Wohl jeder von uns kennt den Song „I Don’t Like Mondays“ von Bob Geldof.
Obwohl die Geschichte zu diesem Text wirklich tragisch ist, verbinden die meisten von uns wohl mehr die negativen Emotionen nach dem Wochenende mit diesem Song und damit auch mit diesem Wochentag.
Und? Fühlst du dich am Montag angesprochen?
Für viele ist der erste Tag der Woche eine besondere Herausforderung, um wieder voll im Business durchzustarten nach der Wochenendpause.
Montag heißt für viele von uns: neue Woche, alte Probleme, voller Terminkalender, Stau im Frühverkehr, unerledigte Projekte, eine Flut von roten Mails und keine Entspannung (sprich Wochenende) in Sichtweite …
Interessant ist, dass für viele Unternehmer und Führungskräfte im Business der Stress schon vor (!) dem Montag beginnt!
Ich kenne einige Personen, die schon am Sonntag nicht mehr entspannt sind und nicht mehr ruhig schlafen können, weil sie schon an den Wochenbeginn denken (müssen)!
Wenn du auch jeden Sonntag Druck verspürst, wenn du an den Montag in deinem Business denkst, dann ist es Zeit ein paar Dinge zu hinterfragen und zu verändern.
Ich möchte jetzt kein Patentrezept anbieten bei diesem Thema, aber ein paar Maßnahmen, Dinge neu zu organisieren, können hier schon kleine Wunder bewirken.
Wie geht’s dir mit dem Montag oder mit dem Sonntag davor?
Deine Erfahrung ist sicher auch für andere interessant!